Neuer Name, gleiche Stärke

Automotive Summit Switzerland 2025

Neuer Name, gleiche Stärke

13. März 2025 agvs-upsa.ch – ​Schon fünf Mal hat das Garagen Marketing Camp einen bunten Strauss an Themen mit Fokus auf Marketing und neu auch Vertrieb für Interessierte aus dem Autogewerbe geboten. Am 15. Mai 2025 gibt’s die nächste Ausgabe, zwar mit neuem Namen, aber weiterhin als top Wissens- und Networking-Anlass für Entscheidungsträgerinnen und -träger. Jürg A. Stettler


Organisator Christian Panzeri (links) begrüsst Morten Hannesbo als Redner des Automotive Summit Switzerland 2025. Foto: Automotive Summit Switzerland


Auch 2025 wartet der neu Automotive Summit Switzerland genannte Event mit einer Fülle an spannenden Workshops und Talks auf. Im Stammhaus auf dem Golf Sempach LU dreht sich bei dieser Ausgabe alles ums Motto «Heute wissen, was morgen zählt». Die Teilnehmenden können sich dabei Mitte Mai frische Impulse im Bereich Automobilmarketing und -vertrieb holen. «Der Mix aus Expertenvorträgen und interaktiven Workshops wurde stets sehr geschätzt», verrät Organisator Christian Panzeri, «den haben wir beibehalten, haben aber neben dem Namen noch einige weitere Optimierungen vorgenommen. Wir erwarten auch dieses Jahr wieder rund 120 Teilnehmende – vom Geschäftsführer oder -inhaber, zur Marketing- oder Verkaufsleiterin bis zu den Vertriebs- und Marketingmitarbeitenden.»

Attraktiv auch für Junge
Das diesjährige Programm scheint zu überzeugen, denn bereits sind über ein Viertel der Tickets für den Automotive Summit Switzerland 2025 verkauft. «Wir haben, um unseren Event noch attraktiver zu machen, den Ticketpreis gegenüber dem Vorjahr von 465 auf 395 Franken gesenkt», ergänzt Panzeri. «Unser Event soll innovativ und attraktiv für alle sein – auch für jüngere Menschen!»


Der Automotive Summit Switzerland findet am 15. Mai 2025 im Stammhaus auf dem Golf Sempach LU statt. Foto: Golf Sempach

Und den Teilnehmenden wird einiges geboten, so wird Morten Hannesbo, der ehemalige CEO der Amag-Gruppe und aktuelle Vizepräsident von Swiss eMobility und Verwaltungsrat der KSU A-Technik AG, eine Keynote zum Thema «Automobilvertrieb – heute und morgen» geben. Der Autoprofi zeigt dabei auch auf, welche disruptiven Veränderungen durch den chinesischen Automarkt noch auf uns warten. Adrian Lang, erfolgreicher Verkaufstrainer und CEO sowie Gründer der Business Schmiede Schweiz AG, liefert mit seinem Vortrag über erfolgreiches Netzwerken dann eine Steilvorlage für einen wichtigen Teil des Events.

Praxisnahe Infos und Inputs
Beim Automotive Summit Switzerland werden aber auch Themen wie die Kostenrechnung von Verbrennern im Verhältnis zu Elektroautos, Herausforderungen für Verkäuferinnen und Verkäufer, die Elektromobilität glaubwürdig anpreisen müssen, erörtert. Genauso wird das Laden von E-Autos in Mehrparteienhäusern thematisiert oder mit «Google Vehicle Ads» auch ein erster Blick auf die Zukunft des digitalen Autoverkaufs geboten. «Wir werden ebenfalls aufzeigen, wie man Künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb eines Autohauses nutzen kann», erläutert Christian Panzeri. «Und zwar nicht auf theoretischer Ebene, sondern an ganz praktischen Beispielen, die man nach dem Automotive Summit Switzerland gleich in seinem eigenem Garagenbetrieb anwenden kann.» Wer mehr zu KI-gestützten Newslettern oder auch zur Content Creation mit Hilfe von KI wissen will, sollte sich also den 15. Mai 2025 schon einmal vormerken oder sich am besten gleich anmelden!
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

1 + 15 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare